Unsere kleine Ivy hat auf der Delicat-Ausstellung am 4. November 2012 in Kellinghusen Platz zwei unter allen Briten
 in der Sondershow erreicht, und Marie ist Best in Show geworden.

*

Unser kleiner Jurij  hat sich auf seiner ersten Ausstellung am 10 Dezember 2011 in Buxtehude (HEKC) nicht
 nur blendend und souverän benommen (auch wenn andere Katzen ihn angezickt haben, blieb er total gelassen),
Er hat einen Sonderpreis bekommen, wurde für die Best in Show nominiert, die er gegen Konkurrenz dann auch noch gewonnen hat
Und Chloë hat derart großartige Beurteilungen bekommen, die von „excellent“ nur so strotzten...

*

Ausstellung des IRCC im September in Seevetal:
Antonia und Chloë waren sehr erfolgreich: Antonia hat Best Variety geholt,
war nominiert für Best in Show und hat den Titel Best in Show auch gewonnen.
Chloë Hat Best in Variety gewonnen und war nominiert für Best in Show. Im Allbreed-Ring,
in dem fast 50 Katzen angemeldet waren, hat sie den sensationellen zweiten Platz geholt!!!

     

*

Chloë hat am 18. Juni auf der Ausstellung des BEC in Hamburg-Farmsen
 die Best in Show bei den Semilanghaarkatzen gewonnen und auch den Rassesieg
 bei den Highlandern geholt. Wir sind sehr stolz auf unseren Schatz.
Ihr Bruder Casper hat problemlos sein CAP bekommen.
Am 21. Mai hat Chloë beim HEKC in Buchholz auch schon Best in Show
 bei den Halblanghaarkatzen gemacht gegen eine große Konkurrenz.
Gina-Marie hat ohne Mühe ihren letzten Punkt für den Europachampion geholt.

*

Unser Aljoscha ist auf der Delicat-Ausstellung am 5./&. Februar 2011 in Neumünster
 am Sonntag Großer Europa Premior geworden.
Chloë wurde am Sonnabend Best in Colour und an beiden Tagen Best in Breed,
 außerdem war sie an beiden Tagen nominiert für Best in Show;
 Casper, der nur am Sonnabend dabei war, war nominiert für Best in Show und gewann den Titel auch.

   
Casper bei der Preisverleihung, Casper im Käfig und Chloë bei der Preisverleihung.                                                              Fotos H. Janzen

*

Die Ausstellung am 16. Oktober 2010 in Seevetal (IRCC) war sehr erfolgreich
 für unseren C-Wurf: Als Wurf wurde V1 vergeben, Casper wurde für Best in Show nominiert,
 ebenso Chloë, die das Best in Show auch gewann. Zudem kam sie im Europäischen Ring, an dem 36 Katzen
teilnahmen, auf Rang 6!

     

*

Auf der BEC-Ausstellung am 13. Juni 2010 in Hamburg-Farmsen wurde Aljoscha für
Best in Show nominiert und heimste einen Rassesieg als bester BKH-Kastrat ein
 — und fand eine „Freundin fürs Leben“ ... siehe Gästebuch-Eintrag.

Die Ausstellung in Buchholz (Nordheide) des HEKC am 20. März 2010 konnte kaum besser laufen.
Antonia holte neben ihren Punkten einen Sonderpreis und war für Best in Show nominiert.
Aljoscha bekam seine Punkte, war nominiert und wurde auch Best in Show.
Unsere Gina-Marie heimste natürlich ihre Punkte ein, holte einen Sonderpreis,
 wurde als Best in Breed ausgezeichnet, wurde für Best in Show nominiert und wurde auch Best in Show.
Außerdem erreichte sie bei der Ausstellung ihren Titel als Großer Internationaler Champion. Wir sind ganz stolz auf unsere Samtpfoten.

Die Ausstellung in Neumünster des Delicat am ersten Februar-Wochenende 2010 war für unsere Katzen ein toller Erfolg.
 Marie und Aljoscha waren am Sonnabend dabei. Marie holte ihre Punkte mit Leichtigkeit und war
 für Best in Show nominiert. Aljoscha holte seine Punkte, gewann Best in Color, bekam eine Nominierung
 für Best in Show und gewann Best in Show dann auch.
 Am Sonntag war Antonia nach ihrer Babypause mal wieder mit. Sie wurde für Best in Show
 nominiert und gewann den Titel gegen eine starke Konkurrenz von fünf Kurzhaarkatzen verschiedenster Rassen.

Auf der Katzenausstellung des Felidae in der Kieler Sparkassen-Arena haben
Marie und Aljoscha einmal mehr etliche Preise eingeheimst. Am Sonnabend haben beide Sonderpreise
 gewonnen, waren nominiert und haben die Best in Show auch gewonnen. Am Sonntag
 hat Aljoscha seinen Europäischen Premior-Titel erhalten und einen Sonderpreis gewonnen. Außerdem
 war er für Best in Show nominiert. Gina-Marie hat am Sonntag gegen
 sieben andere Britanica das Best in Variety errungen, war nominiert für
 Best in Show und wurde auch beste weibliche Semilanghaar-Katze.
Kaiwood's Bruno (aus unserem B-Wurf), der jetzt bei Katharina und Holger „Schnurrekatz“ lebt,
 hat am Samstag Best in Variety gewonnen und war nominiert für Best in Show und
 hat am Sonntag wieder Best in Variety nach Hause gebracht.
.

   

   

   

 

*

Auf der Ausstellung des IRCC in Seevetal am 24. Oktober 2009
 hat unser B-Wurf ordentlich abgeräumt:
 Bester Wurf gegen fünf andere Kurzhaar-Würfe — Bruno wurde nominiert für
 Best in Show — Benjamin wurde nominiert für Best in Show und hat Best in Show
 gewonnen — Benito wurde im Europäischen Ring von 35 Katzen auf
 Platz sieben gesetzt — Benjamin erreichte im Europäischen Ring den tollen Platz drei.
 Besonders gelobt wurde von den Richtern die hervorragende Fellqualität und
die großartige Augenfarbe. Alle Richter waren sich einig: Jeder der Sechs ist ein Best-in-Show-Kandidat.

   

*

Marie hat am 6. Juni 2009 bei der BEC-Ausstellung in Hamburg-Farmsen den Rassesieg gegen sechs
 andere Highlander (Britanica) aller Altersgruppen und unabhängig von Geschlecht und Farbe eingeheimst
 und war nominiert für die Best in Show.
 Aljoscha war nominiert und hat auch Best in Show gewonnen.
Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen „Showstars“!

 

*

Marie (Gina) und Aljoscha waren auf der Delicat-Ausstellung im dänischen Tondern am 21. März 2009 sehr
 erfolgreich. Marie hat einen Sonderpreis erhalten, war nominiert und gewann auch die Best in Show.
 Aljoscha wurde Best in Colour, war ebenfalls nominiert und gewann ebenfalls BiS.
Auch ohne diese Auszeichnungen war die Ausstellung, bei denen auch unsere Katzenfreunde
 Katharina und Holger (Schnurrekatz) und Wilma und Thomas (A Delightful Cat), ihre schönen Tiere erfolgreich
 präsentierten, ein schönes Erlebnis.

   

   

Quincy, ausgezeichnet als schönster Highlander.                                   

*

Marie (Gina), Antonia und Aljoscha haben auf der Felidae-Ausstellung in Tostedt am 7. März 2009 ordentlich „abgeräumt“
Marie hat auf dieser, ihrer allerersten Ausstellung, gleich zwei Sonderpreise eingeheimst,
 wurde für Best in Show nominiert und gewann diesen Wettbewerb auch gegen starke Konkurrenz.
Antonia bekam ihr drittes CACE, gewann Best in Variety und wurde für Best in Show nominiert.
 Aljoscha machte seine ersten Punkte für CAGPIB, gewann Best in Variety, wurde nominiert und
 wurde bei großer Konkurrenz Best in Show.

 

   

*

Antonia und Aljoscha waren auf der ersten Ausstellung des Delicat in Buxtehude am 13. Dezember
 wieder sehr erfolgreich: Antonia bekam ihr zweites CACE und war nominiert für Best in Show.
 Aljoscha ist jetzt Internationaler Premior, wurde nominiert für Best in Show und hat den Titel auch geholt.

   

*
Auf der Ausstellung des IRCC in Seevetal am 16. November 2008 hat Aljoscha seinen Premior-Titel geholt,
 war nominiert für Best in Show und hat auch Best in Show gewonnen.
Antonia hat vier andere Pointies ausgestochen und den Titel Best in Variety geholt, sie war nominiert für Best in Show
 und hat den letzten Punkt für den Großen Internationalen Champion geholt.

    

     

*
Zur Felidae-Ausstellung am 30. August in Gettorf hatten wir mal wieder unseren
 Sam mitgenommen. Er hat mühelos seine noch fehlenden Punkte zum
 Großen Internationalen Premior eingeheimst.

 

Am Sonnabend hat Antonia zwei Mal Best in Variety gemacht, war nominiert
 und hat einen Sonderpreis als schönste BKH-Point-Katze bekommen.
Aljoscha hat am Sonntag Best in Variety gemacht, war nominiert und wurde auch Best in Show.

   

   

*
Auf der RVDE-Ausstellung in Neumünster Anfang Juli 2008 haben Antonia und
 Aljoscha wertvolle Punkte gesammelt. Beide sind jetzt Internationale Champions.
 Antonia hat zudem Best in Show gemacht.

 

*
So schön wie das Wetter draußen, so schön waren die Erfolge unserer „Stars“ Antonia
 und Aljoscha auf der Ausstellung des BEC am 8. Juni in der Eissporthalle Hamburg-Farmsen.
Antonia hat ihr V1 geholt — und ihrem Bruder bei den Bühnenerfolgen mal
 den Vortritt gelassen: Aljoscha bekam den Rassesieg und machte Best in Show
 im Vergleich zu allen anderen Kurzhaarkatern.

   

 
Beim BEC werden die nominierten Tiere von den Stewards auf der Bühne präsentiert.
Vielen Dank, Conny, für den lieben Umgang mit Aljoscha.

*
Antonia und Aljoscha haben sich auf der Doppelausstellung des RVDE e.V.
und des RVDE Danmark am 12. April 2008 ihren Champion-Titel geholt.
 Antonia bekam zudem eine Auszeichnung für Best in Colour
 und wurde ebenfalls beim RVDE Danmark Best in Show.

   

  *
Ganz mühelos haben Antonia und Aljoscha bei der Felidae-Ausstellung
 am 1. März in Tostedt ihre CAC-Punkte geholt. Antonia wurde sogar
 zwei Mal mit Best in Variety ausgezeichnet.

 
Die Fototapete im Bühnenhintergrund der Schützenhalle
 Tostedt war schon etwas gewöhnungsbedürftig...

 

  

*
Auch die Ausstellung am 23. Februar 2008 des Vereins Cats & Co. Company
war für unsere beiden Pointies Antonia und Aljoscha ein großer Erfolg.
Aljoscha erhielt sein VI, musste seiner Schwester, gegen die er antreten musste,
 aber die Nominierung für Best in Show überlassen. Bei der Best in Show
 selbst war Antonia gegen eine Ocicat, eine Russisch Blau und eine Burmilla erfolgreich.
Letztendlich war sie die einzige BKH-Katze, die ein Best in Show Kurzhaarkatzen gewann.


Vielen Dank, Holger, für dieses Foto —
siehe auch unter www.katzen-bildarchiv.de

 

 

 
Vielen Dank, Kira, dass Du unsere Antonia so lieb präsentiert hast!


Unser Knuffelkeks Aljoscha beim Richten...

*
Bei der Weihnachtsausstellung des RVDE am 8. Dezember 2007 in Buxtehude
hat Aljoscha Best in Colour erreicht; Aljoscha und seine Schwester Antonia
 haben beide Best in Show gewonnen. Antonia hat dabei in ihrer Klasse
 gegen neun (!) Konkurrentinnen gesiegt...

   

*
Bei der Ausstellung des Internationalen Royal Cat Club am 27. Oktober 2007
in Seevetal waren Antonia und Aljoscha wieder erfolgreich. Antonia bekam in der
 Bewertung ihr V1, siegte in Konkurrenz zu sechs anderen Pointies
bei Best in Variety und war nominiert für Best in Show.
Aljoscha erhielt in der Bewertung ebenfalls sein V1, war
 nominiert für Best in Show und wurde dann auch Best in Show.
Alle Richter waren begeistert von unseren ersten selbst gezüchteten Babies.

   

*
Die erste Ausstellung unserer ersten selbst gezüchteten Katzen war ein wunderbarer Erfolg.
Auf der Ausstellung am 1. und 2. September 2007 in Gettorf — organisiert
vom Verein Felidae — haben die beiden ordentlich „abgesahnt“...

Antonia war dreimal Best in Variety, war zweimal nominiert für Best in Show,
hat einmal Best in Show gewonnen und erreichte am Sonnabend
im Showring den 8. Platz von rund 40 Katzen aller Rassen.
Aljoscha wurde zweimal für Best in Show nominiert und hat den Titel
 einmal gewonnen, im Showring belegte er am Sonntag den 10. Platz von rund 35 Katzen
.